Du bist hier: »  Home  »  CHARITY »  SCHATZINSEL

SCHATZINSEL

Wir reichen die Hände

Gebrauchtes für einen guten Zweck

Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Mittel für die Unterstützung von Familien mit schwerst- und unheilbar kranken jungen Menschen und deren Angehörigen zu erhalten. Deshalb eröffnete die Björn Schulz STIFTUNG im Dezember 2004 ein Second-Hand-Geschäft mit Café. Dank großzügiger Unterstützung der Gemeinnützigen Siedlungs- und Wohnungsbaugenossenschaft Berlin (GSW) konnte die SCHATZINSEL 2006 an ihrem jetzigen Standort eröffnet werden. Alle Einnahmen fließen in die Arbeit der STIFTUNG ein.


Die SCHATZINSEL ist kein gewöhnlicher Second-Hand-Shop. Alle Waren sind gespendet worden, nichts ist angekauft.
In den Regalen des rund 80 Quadratmeter großen Verkaufsraums, der von ehrenamtlichen Kräften liebevoll eingerichtet wurde und jetzt auch betreut wird, findet man gebrauchte (Kinder-) Kleidung, buntes Spielzeug, Schallplatten und Bücher. In einer Spielecke können die Kinder spielen, während die Eltern in Ruhe stöbern oder im Café eine leckere Kaffeespezialität genießen. Neue ehrenamtliche Helfer sind jederzeit herzlich willkommen.


Wo?
Heinrich-Böll-Straße 61
13156 Berlin-Niederschönhausen
Tel. 030-715 543 35

Wann?
Montags 12 - 17 Uhr
Dienstags, 10 - 17 Uhr
Mittwochs 14 - 17 Uhr
Donnerstags 10 - 17 Uhr
Freitags 10 - 17 Uhr


Zurück    Nach oben