Du bist hier: »  Home  »  EVENTS »  GRENZEN ÜBERSCHREITEN »  DIE STRECKE

DIE STRECKE

Ein gut ausgebautes Netz an Radwegen steht ihnen in Deutschland und der Schweiz zur Verfügung. Sie starten an 13. Mai in Tondern (Dänemark) und überqueren bei Flensburg die Grenze nach Deutschland. Zuerst fahren sie der Nordseeküste entlang bis Cuxhaven. Bei Bremen wechseln sie auf den Weserradweg und folgen der Weser flussaufwärts bis in die Kasselerberge. Auf Nebenstrassen überwinden sie diese und sobald sie die Lahn erblicken, geht es bis nach Koblenz nur noch „abwärts“. An der Stelle wo die Lahn in den Rhein mündet drehen sie Richtung Süden und folgen dem Rhein flussaufwärts bis Basel. Deutschland im Rücken sind sie dann in der Schweiz. Abhängig von der Verfassung der Teilnehmer und den vorhandenen Zeitreserven entscheiden sie kurzfristig ab Basel direkt nach Zürich zum Routenende zu fahren oder die Zusatzschleife über den Bodensee einzubauen. Aber nur wenn noch ein paar Reservetage übrig sind, Lust und Kraft im Überfluss vorhanden, Rückenwind und Sonnenschein, dann folgen sie weiter dem Rhein bis an den Bodensee. Dort entfernen sie sich vom See und folgen der Inlineroute über Weinfelden, Winterthur, entlang dem Greifensee und folgen den Radwegen bis nach Zürich.

Am Samstag 29. Mai am Nachmittag treffen sie am Mythenquai 383 bei der KIBAG ein und stossen mit allen Sportlern, Helfern, Sponsoren und Partner auf das erfolgreiche Event an.

Das Begleitfahrzeug wird nicht ihr ständiger „Begleiter“ sein. Sie werden sich unterwegs an vereinbarten Treffpunkten sehen und können sich stärken und die Kleidung der Witterung anpassen.


Zurück    Nach oben