Du bist hier: »  Home  »  TV & PRESSE »  PRESSE NATIONAL »  Bericht von BGGG

Bericht von Blau-Gelb Groß-Gerau

Rafael - Matthias - Anthony

17. August 2008
Dieser Bericht erschien heute auf der Homepage vom Speedskate-Verein in Groß-Gerau
http://www.speedskater-gg.de


Weltrekordversuch im Rückwärts-Skaten am 15. und 16. August in Groß-Gerau im Skatepark

Ein Traum ist wahr geworden! Rafael Mittenzwei hat es geschafft und ist in 24 Stunden 685 Runden im Skate-Park Groß-Gerau rückwärts geskatet. Das sind 208,37 km auf der 304,20m großen Runde. Für Matthias Wolff, der ebenfalls rückwärts unterwegs war, endete der Rekordversuch leider schon nach 61,14 km in der Nacht zum Samstag. Er schaffte 201 Runden und musste wegen Schmerzen am Fuß abbrechen.
24 Stunden vorwärts, das hatte sich Anthony Dross vorgenommen. Er begann zuversichtlich und fuhr 4 Stunden ohne Pause durch. Nach einer kurzen Unterbrechung ging es fast die ganze Nacht hindurch weiter, bis er um 4 Uhr aufgeben musste. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit hätte für den bisherigen Rekord vermutlich nicht ausgereicht, so entschied man sich den Versuch nach 10 Stunden und 652 Runden (198,34 km) abzubrechen.

Am Samstag um 18 Uhr endeten die 24 Stunden und Rafael Mittenzwei wurde von einigen Fans im Ziel begrüßt. Auch Kreisstadtbürgermeister Stefan Sauer und der Blau-Gelb Vorsitzende Manfred Pieper ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Augenblick dabei zu sein.


TV Berichte und ein Radiobericht folgen.
HR3 am Sonntag, 17.8.2008
Video bei Spielgel TV online
Bilder: http://skaterbilder.de/08/15.08_Were/wereva.htm

Quelle:
Speedskating bei Blau-Gelb Gross-Gerau - neuer Weltrekord in Groß-Gerau!


Zurück    Nach oben