Du bist hier: »  Home  »  WELTREKORDE »  2008 - WR IV

2008 - WR IV

www.skaterbilder.de

1. Weltrekord über 24h im Rückwärts-Skaten

Rafael Mittenzwei
hat es geschafft - er ist 685 Runden im Skate-Park in Groß-Gerau gefahren. Eine Runde hat eine Länge von 304,20 Meter, dass ergibt bei seinen 685 geskateten Runden = 208,37 KM und damit den ersten offiziellen Weltrekord.
Die Vorgabe vom Guinness Buch der Rekorde mit 200KM rückwärts skaten innerhalb der 24h wurde somit überboten.

Der größte Dank geht an alle Helfer die vor Ort waren - ohne sie wäre dieser Weltrekord nicht machbar gewesen - ICH DANKE EUCH.
Ich möchte mich auch bei allen Offiziellen und Zuschauern bedanken.

Die Bilder vom Event könnt Ihr HIER sehen.
Presseberichte / Links und Videos zum aktuellen 24h Weltrekord.

Danke Chiara!!!

Danke Chiara!!!

Du hast mir die Kraft gegeben die letzten Stunden durchzuhalten.


3 kuriose Weltrekordversuche

Rafael Mittenzwei & Matthias Wolff
versuchen einen 24h Inline Skate Weltrekord im "rückwärts" skaten aufzustellen. Das Guinness-Buch der Rekorde gibt für einen Skater das Ziel von mind. 200km vor.
Zur gleichen Zeit wird Anthony Dross versuchen den Weltrekord im "24h Vorwärts-Skaten" zu verbessern. Sein Ziel ist es die 563,6 KM die von Cyril Carcano geskatet wurden (allerdings im Windschatten) aus dem Jahre 2002 zu überbieten - Anthony wird dabei ohne Windschatten skaten. Der aktuelle Guinness-Buch Rekord liegt bei 543.594 KM.

Startschuss: Freitag 15. August um 18:00 Uhr im Skate-Park in Groß-Gerau


Zurück    Nach oben